Antwort auf: Ergebnis vom 9.Meisterschaftslauf – Watkins Glen

Foren Meisterschaften Historie XAC GT3 Serie Saison 1 Rennergebnisse Ergebnis vom 9.Meisterschaftslauf – Watkins Glen Antwort auf: Ergebnis vom 9.Meisterschaftslauf – Watkins Glen

#3703

Sneidy97
MITGLIED
  • Nationale A Lizenz
  • Punkte: 59

Höhen und Tiefen

Nach der Stratplatz Strafe von Dubai wusste ich schon das das Rennen für mich schwierig werden könnte.

So begann ich das Rennen von hinten und bei bei der Bergauf Schikane passierte was ich mir schon im Vorhinein gedacht habe.  Stimmi und Multplikator berührten sich und flogen ab. Ich war für die Situation vorbereitet und konnte gerade noch abbremsen um eine Kollision zu vermeiden, doch dann wurde ich leider noch von Russell umgedreht der die Kollision wahrscheinlich erst später sah.

Nach einer Runde war ich somit dann 20 sek hinter dem ersten, da ich in Folge selber noch einen Fehler machte. Mit dem beschädigten Lambo konnte ich aber noch recht gut mitfahren und konnte bis zum Boxenstopp direkt hinter Hydra in die Boxengasse einfahren.

Auf einem sicheren 6. Platz wollte ich noch Race vorbei lassen das ich keine Zeit verlieren sollte, doch leider Kamm ich vor der geplanten Kurve zu weit auf die Curbs und verlor weitere 25 sek.

Dann war die Konzentration leider weg und ich Schrottet den Labo noch in der Berg auf als ich zu weit innen fuhr. Das Aquaplaning war dort nicht mehr zum Abfangen und mit knapp 30 Schaden konnte ich mich nur noch in das Ziel Retten.

Somit war die Position enttäuschend, wobei das Tempo im Trockenen sehr gut war. Am Regen Setup muss ich auf jeden Fall noch Arbeiten, um aus eigener Kraft in die Top 5 zu fahren.

Unsere Arbeit sollte sich dann in der Saison 2 Auszahlen, bis dahin gilt es noch einiges zu Lernen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei euch bedanken, denn die Rennen mit euch machen auf jeden Fall eine Menge Spaß, und das auch an solchen Wochenenden.

Wir sehen uns in Muggello ….