Antwort auf: Ergebnis vom 7. Meisterschaftslauf – Imola

Foren Meisterschaften Historie XAC GT3 Serie Saison 1 Rennergebnisse Ergebnis vom 7. Meisterschaftslauf – Imola Antwort auf: Ergebnis vom 7. Meisterschaftslauf – Imola

#3349

JocSei73
XAC LEITUNG
  • Nationale A Lizenz
  • Punkte: 61

…die Audis von JoTo-Magnus-Racing sind nach einer langen Durststrecke wieder zurück…

Glücklich über den dritten Platz und die Rückeroberung der Meisterschaftsführung fuhr ich nach etwas über einer Stunde höchster Konzentration in Imola über die Ziellinie… Schon während den Trainingseinheiten musste ich erkennen, dass ich mit meinem R8 sicherlich nicht die schnellsten Runden in den Asphalt brennen kann. Und somit konzentrierte ich mich darauf ein sicheres Setup zu basteln, mit dem ich in der Lage sein sollte bis zur letzten Runde Konstante Zeiten fahren zu können.. die letzten Einstellungen nahm ich dann tatsächlich noch direkt vor dem Rennen vor und sie sollten sich als vorteilhaft erweisen. Das Quali verlief mit meiner persönlichen Bestzeit schon mal perfekt und ich könnte von Platz 4 ins Rennen gehen. Direkt in der ersten Schikane ging es heiss und eng zu… ich könnte nur noch aus dem Augenwinkel erkennen wie sich XGanadorX ins Aus drehte. Vor mir Stimmi, Race und Sneidy. Den Lambo von Sneidy krallte ich mir gleich in der Spitzkehre und hatte somit Platz 3 übernommen… während des Rennens versuchte ich an meinem Teamkollegen -der im übrigen ein komplett anderes Setup gewählt hat- dranzubleiben und vor allem Hydra auf Distanz zu halten. Der war ein Großteil des Rennens hinter mir, nachdem sich Sneidy bei zwei scharfen Angriffen am Ende der Start/Ziel etwas verschätzt hatte… nachdem sich der Abstand nach dem regulären Boxenstopp zum Porsche kontinuierlich vergrößerte und zu Race leicht verringerte konnte ich das Rennen entspannt, aber hochkonzentriert und ohne Strafsekunde auf Platz 3 beenden… alles in allem wieder ein Lichtblick für Magnus-Racing… die Zieldurchfahrt auf Platz 2 von Wagen #44 wurde besonders euphorisch gefeiert…