Antwort auf: Ergebnis vom 4. Meisterschaftslauf – Red Bull Ring

Foren Meisterschaften Historie XAC GT3 Serie Saison 1 Rennergebnisse Ergebnis vom 4. Meisterschaftslauf – Red Bull Ring Antwort auf: Ergebnis vom 4. Meisterschaftslauf – Red Bull Ring

#2625

Turbowizz85
MITGLIED
  • Nationale B Lizenz
  • Punkte: 44

Glückwunsch an das BMW Team.

Durch meine Strafe von Monza ging ich ohne große Erwartungen ins Rennenwochenende.

Mir blieb nur das freie Training um zu schauen, was der Acura auf eine schnelle Runde abliefert und das mit einer mittleren 1:29 währe eine gute Platzierung im Quali drin gewesen.

Trotz letzten Startplatz und mit 10 sec. Rückstand ging es dann ins Rennen. Nach dem unaufregenden Start  quetschte ich alles aus den Acura raus und konnte mich sukzessive an meine Vorderleute rankämpfen…..bis der Regen langsam einsetzte. Zu diesen Zeitpunkt konnte ich an Howi (Probleme) , Topsters (Verbremser) und Race (Bremsschaden) vorbei gehen und langsam auf Jochen aufschließen. Bei immer nasser werdende Strecke… machte ich ein Fehler und kam 5 Runden zu früh an die Box, um Regenreifen aufzuziehen. Dabei verlor ich ca. 3-4 sec. pro Runde und nahm meine Regenreifen zu hart ran, was sich zum Schluss noch rächen sollte . Nachdem alle an der Box waren und sich das Feld sortierte, handelte ich mir einen 10 sec. Rückstand auf Jochen ein, den ich mit nachlassenden Reifen  bis zum Schluss nicht mehr zufahren konnte.