Antwort auf: Ergebnis vom 4. Meisterschaftslauf – Red Bull Ring

Foren Meisterschaften Historie XAC GT3 Serie Saison 1 Rennergebnisse Ergebnis vom 4. Meisterschaftslauf – Red Bull Ring Antwort auf: Ergebnis vom 4. Meisterschaftslauf – Red Bull Ring

#2571

X Ganador X
XAC LEITUNG
  • Internationale D Lizenz
  • Punkte: 120

Was ein Wetterchaos wieder. Gefühlt hatte ich die ersten Tropfen bereits nach der Einführungsrunde auf der Scheibe.

Die Qualifikation verlief super für mich. Ich konnte bei den kalten Verhältnissen die weichen Reifen optimal nutzen und eine neue persönliche Bestzeit setzen.

Startend von P1 hatte ich dank des Neustartes durch HowStimmiDoesIt einen unbesorgten Start da ich das Tempo bestimmen konnte. Danach wurde es ein Parallelflug durch die Steiermark mit meinem Teamkollegen RUSSELL WILSON. Der M6 lief perfekt. Leichtes übersteuern und ein präzises Bremsverhalten. In der 10 Minute musste ich dann wirklich die ersten Regentropfen wahrnehmen. Die entscheidende Frage: „Wann geht man an die Box“. Zu früh und man verliert einige Sekunden oder zu spät und man läuft Gefahr sich zu drehen. Kurz bevor wir an die Box gehen wollten, hatte ich einen rutscher und auf der anschließenden Geraden habe ich meine Führung abgegeben. Mit sicheren Abstand ging es an die Box. Zu unseren entsetzen machte Hydra Prime XV in seinem Porsche 5 Sekunden beim Boxenstopp gut und kam eine Sekunde nach mir aus der Box. Diesmal ging es in umgekehrter Reihenfolge im Formationsflug über die Strecke. Auf nun nasser Fahrbahn konnten wir wiederum ein kleinen Abstand auf unseren Porsche Kontrahenten rausfahren. 8 Minuten vor Schluss nutze ich wiederum einen verbremser meines Kollegen aus und fuhr auf der Innenbahn wieder auf P1. Danach fuhren beide BMWs ihre Zeit ruhig zu Ende.

Für uns ist es ein hervorragendes Rennen gewesen. Und wir konnten einige Punkte auf die vor uns platzierten gut machen.