DER SIEG ZUM ABSCHLUSS

 

 

 DER SIEG ZUM ABSCHLUSS  

 

 

Mit seiner konstanten Leistung konnte sich Hydra Prime XV bereits als ernstzunehmender Gegner beweisen jedoch hat er bis jetzt den Sieg immer knapp verpasst. Auf dem Nürburgring konnte er nun seine guten Leistungen belohnen.

Dabei ging es am Nürburgring im viel mehr als nur einen Sieg. Für X Ganador X und JocSei73 ging es um nichts geringeres als die Fahrermeisterschaft. Der Meisterschaftsführende wies dabei ein entspanntes Polster auf und brauchte auf der Strecke kein unnötige Risiko eingehen.

In der Qualifikation kam es bereit zu ersten aufeinander treffen der beiden Titelanwärter. Die Nase vorne hatte dabei X Ganador X der sich mit 5-Hundertstel gegenüber JocSei73 durchsetzte.

Die Zeiten waren im Rennen noch ein Stück näher beisammen als auf den Strecken zuvor. Auf die schnellste Runde gesehen waren alle Fahrer innerhalb von 7-Zehntel verteilt. In der Startphase zahlte X Ganador X dann auch den Preis des engen Feldes und fand sich nach einen Dreher am Ende des Feldes wieder. Nun war der Titelkampf eröffnet und beide Fahrer kämpften um wichtige Sekunden auf der Strecke. Doch beide haben diese Rechnung ohne Hydra Prime XV gemacht der immer besser ins Rennen fand und sich vom Mittelfeld aus bis auf Platz eins vorarbeitete. X Ganador X der durch den zugefugten Schäden beim Dreher nach und nach an Boden verlor, bekam dann noch weitere Probleme als die Bremse ausfiel. Somit konnte er sich aus eigener Kraft nicht mehr zum Meister krönen. Dies tat jedoch der überragende Mesiterschaftsvierte. Hydra Prime XV spulte an diesem Sonntag eine beeindruckende Leistung herunter und fuhr in diesem engen Rennen vor JocSei73 über die Linie. Er fuhr nach mehreren Pdoestplatzen endlich seinen ersten Sieg ein und war daraufhin überglücklich dies sogar auf einer seiner Lieblingsstrecken feiern zu dürfen. X Ganador X feierte ebenfalls den Sieg von Hydra Prime XV, denn dadurch reichte ihm der 8 Platz um die Meisterschaft zu gewinnen.

Wir gratulieren dem Sieger der Fahrermeisterschaft X Ganador X zum ersten Sieg der XAC GT3 Serie.