WATKINS GLEN AM 27.01.19

 

 

 WATKINS GLEN AM 27.01.19 

 

 

Diese Woche geht es für unsere Fahrer in die Staaten. Genau genommen in den Bundesstaat New York, direkt neben dem kleinen Städtchen Watkins Glen liegt die gleichnamige Rennstrecke, die schon des öfteren Schauplatz von spannenden und aktionsgeladenen Meisterschaftsrennen sein durfte. Nun findet sich auch die XAC hier ein.

Auf 5.472 Kilometern erstrecken sich die 12 Kurven im ständigen Wechsel zwischen Berg- und Talfahrt. Bekannt für seine heißen Sommertage, wird das Sprintrennen auf Watkins Glen wieder ein Belastungstest für die Reifen werden. Besonders spannend ist das im drittletzen Meisterschaftsrennen, jeder der vier Favoriten einen großen Schritt in Richtung Titel machen kann. Wer nach einer Stunde Rennzeit sich durchsetzen wird und sich damit die beste Ausgangssituation für die Endphase der Meisterschaft holen wird, werden wir am Sonntag sehen.