UNSCHLAGBAR IN IMOLA

 

 

 UNSCHLAGBAR IN IMOLA 

 

 

Beim 7. Meisterschaftslauf der XAC GT3 Serie am Sonntag setzte sich diesmal überraschend keiner der Titelkandidaten durch sondern HowStimmiDoesIt, einer der neuen Gesichter in der Liga, im Lamborghini Huracan GT3.

Bereits in der Qualifikation ließ er die Fetzen fliegen. Dabei konnte er sich aber noch nicht durchsetzen. X Ganador X manövrierte seinen BMW 33tausendstel schneller um den Kurs. HowStimmiDoesIt und race2010 dahinter trennte wiederum nur wenige Tausendstel. Alle drei Fahrer lagen auf dem Zeitenmonitor nur ein knappen Hundertstel auseinander.

Im Rennen ließ die Lamborghinipilot dann keine Zweifel mehr zu und fuhr souverän auf Platz 1 ins Ziel. Sein erster Sieg in der Saison und auch in der neuen Liga. Das Podium wurde komplettiert von den beiden Audipiloten, race2010 und JocSei73, die nach kurzer Durststrecke wieder satte Punkte für die Fahrer- und Teamwertung einfuhren. Ein rabenschwarzen Tag erwischte X Ganador X der nach einem Equipmentaussetzer von AR46I in einer größeren Kollision verwickelt war und als siebter ins Ziel kam.

Durch seinen Podestplatz holt sich JocSei73 mit 2 Punkten Vorsprung auf Hydra Prime XV den Platz an der Sonne zurück.

Bereits in einer Woche geht’s es wieder weiter. Diesmal beim letzten Langstreckenrennen der Saison, dem 2,4H Rennen von Dubai.